Gemeinschaftsgefühl bewegt die Fußballkids

Wir sind ein Team!

Das Gemeinschaftsgefühl und die Freude am Sport unterstützen wir gern mit einer Spende!
Das Gemeinschaftsgefühl und die Freude am Sport unterstützen wir gern mit einer Spende!

Als Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten setzen wir uns Tag für Tag mit den komplexen Zusammenhängen von Bewegung und der altersgerechten Entwicklung von Kindern auseinander. Doch man muss keinen Expertenstatus haben, um zu wissen, dass Bewegung und Sport die körperliche und psychische Entwicklung von Kindern enorm fördern können. Besonders wenn die Kids beim Sport auch noch ein tolles Gemeinschaftsgefühl erleben, profitieren sie in vielerlei Hinsicht.

Das Gemeinschaftsgefühl ist wichtig!

Sich zum Beispiel auf dem Fußballplatz mit anderen Kindern nach klaren Regeln für ein gemeinsames Ziel einzusetzen, ist eine Erfahrung fürs Leben. Der Sieg ist dabei überhaupt nicht entscheidend. Wenngleich er die erfolgreichen Jungs und Mädels natürlich unbändig freut. Wichtiger ist trotzdem, einfach im Team Sport zu treiben, sich die Bälle zuzuspielen und auch mal eine Niederlage gemeinsam zu verkraften.

Regenjacken, T-Shirts und Shorts – Symbole für Gemeinschaftsgefühl

Deswegen ist es für uns ein Herzensanliegen, das sportliche Angebot für die Kinder bei uns vor Ort unterstützen. Weil wir die tolle Jugendarbeit der Fußballabteilung des SV Simonshofen 1964 e.V. kennen, lag es nahe, die jungen Spielerinnen und Spieler mit neuen Regenjacken, T-Shirts und Shorts zu unterstützen. Die Freude war groß! Das hat uns natürlich bestätigt, mit unserer Spende die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Unser Tipp für Nachwuchstalente aus unserer Region

Mädchen und Jungen, die Lust auf Fußball haben, begeistert der SV Simonshofen 1964 e.V. in seinen Mannschaften mit jeder Menge Bewegung im Training und in den Spielen, mit tollen Erlebnissen am Rande des Fußballplatzes und mit ehrlichem Gemeinschaftsgefühl. Eine tolle Kombi, von der alle Kinder und Jugendlichen profitieren. Unser Tipp: Probiert es aus, trainiert mit und entscheidet euch dann in aller Ruhe, ob Fußball euer Ding ist! Mehr Infos findet ihr hier: SV Simonshofen 1964 e.V.

Die Mannschaft ist begeistert vom neuen Outfit, dass die Praxis für Ergotherapie und Handtherapie | Annett Babst dem Fußballnachwuchs gespendet hat!